Zehn Beiträge stehen zur Bewertung an

|

Schule

Schulwettbewerb „Smarte Schule - Klasse Ideen“ mit dem Schwerpunkt „Digitalisierung im Rheingau-Taunus-Kreis“ / Jeder kann mitmachen

Schulwettbewerb „Smarte Schule - Klasse Ideen“ mit dem Schwerpunkt „Digitalisierung im Rheingau-Taunus-Kreis“ / Jeder kann mitmachen

Die eingereichten Beiträge der Jugendlichen und Lehrer im Schulwettbewerb „Smarte Schule - Klasse Ideen“ mit dem Schwerpunkt „Digitalisierung“ liegen nun vor. „Insgesamt zehn Beiträge reichten uns Schülerinnen und Schüler von der Grundschule bis zur Oberstufe ein. Es waren etwa 50 Schüler und 10 Lehrerkräfte beteiligt“, verrät Landrat Frank Kilian. Es sind ganz unterschiedliche Vorschläge vom Podcast über gemeinsames Online Musizieren und produzieren von Musikvideos sowie dem Erstellen von Websites zur digitalen Hilfe und Vernetzung innerhalb der Schule.

Jetzt sind die Menschen im Rheingau-Taunus-Kreis aufgerufen, über den jeweiligen Vorschlag abzustimmen. Nach den Sommerferien, ab dem 17. August 2020 bis zum 31. August 2020, kann unter www.zusammen-zukunft.de die Bewertung der Beiträge erfolgen. Alle Bürgerinnen und Bürger des Kreises dürfen über den Sieger des diesjährigen Wettbewerbs abstimmen. Die Ergebnisse werden nicht zu sehen sein und erst beim Live-Stream bekannt gegeben.

Am 23. September 2020 findet dann die Preisverleihung mit Landrat Frank Kilian, den Preisträgern und dem Schul-Dezernenten Rainer Scholl in einem Online-Live-Stream-Format in der Aula des Gymnasiums in Taunusstein-Bleidenstadt um 18.30 Uhr statt.