Verkehrssicherungsarbeiten: Teilsperrung der Bäderstraße mit Ampelregelung

|

Straßenangelegenheiten

Eltville informiert über eine Straßensperrung zwischen Eltville und Schlagenbad, alle wichtigen Informationen finden Sie in der unterstehenden Pressemitteilung der Stadt Eltville am Rhein:

Eltville am Rhein. Die Revierförsterei Eltville lässt Anfang bis Mitte November in Kooperation mit Hessen-Mobil und einem Forstfachunternehmen umfangreiche Baumfällarbeiten im direkten Umfeld der Bäderstraße (B260) zwischen Eltville und Schlangenbad durchführen. Betroffen ist auch die K 641 in Richtung Rauenthal. Aus diesem Grund kann es ab Montag, 3. November 2025, zu Einschränkungen und längeren Wartezeiten, vor allem im Berufsverkehr, kommen.

Die Baumarbeiten sind eine unerlässliche Maßnahme zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit, abgestorbene und nicht standfeste Bäume werden entnommen. Die Maßnahme dauert – je nach Arbeitsfortschritt – ein bis zwei Wochen an. 
Sie wurden in den Herbst gelegt, da nun die Brut- und Setzzeit beendet ist und dadurch eine Beeinflussung der Tierwelt geringgehalten werden kann. Durch den Beginn des Laubfalls können die Bäume besser im Kronenbereich auf Gefährdungen kontrolliert werden. Zudem hat die Winterdienstzeit noch nicht begonnen, wodurch eine Unterstützung der Maßnahme durch Hessen-Mobil möglich ist.

Die Teilsperrung der Bäderstraße (B 260) betrifft den Bereich „Kling“, „Efen“ und Kloster Tiefenthal sowie die K 641 nach Rauenthal. Hierzu wird eine beidseitige Ampelregelung vom Abzweig Schlangenbad in Richtung Eltville-Martinsthal sowie Eltville-Rauenthal eingerichtet. Um die Bäume gefährdungsfrei zu fällen, wird der Verkehr durch Rotphasen angehalten. 

Alle Beteiligten bitten um Verständnis für die Durchführung der Arbeiten.