Spende von 600 Masken vom Verein der Überseechinesen in Deutschland

|

Kultur

Der Verein der Überseechinesen in Deutschland überreichte im Kreis Nasen-Mund-Schutz, wobei 200 für die Neue Musikschule Heidenrod und die dortige Sozialstation sowie 400 für Kreisverwaltung in Bad Schwalbach sind

2019 veranstaltete die Neue Musikschule Heidenrod ein „Internationales Musikfestival“ in Bad Schwalbach unter dem Motto „Seidenstraße meets Bäderstraße“ unter der Schirmherrschaft von Landrat Frank Kilian. Mit dabei war ein Chor aus China mit 310 Sängerinnen und Sängern. Die Kontakte blieben bestehen und führten nun zu einer freundlichen Aktion.

Der Verein der Überseechinesen in Deutschland überreichte im Kreis Nasen-Mund-Schutz, wobei 200 für die Neue Musikschule Heidenrod und die dortige Sozialstation sowie 400 für Kreisverwaltung in Bad Schwalbach sind. Landrat Frank Kilian: „Jeder, der dabei gewesen ist, erinnert sich noch gerne an dieses stimmungsvolle Konzert, bei dem Chinesen und die deutschen Gastgeber Volkslieder intonierten.“ Der Kontakt blieb glücklicherweise bestehen und wurde nun aufgefrischt. Mey Ye, Lehrerin an der Musikschule, und Aping Li-Herold vom Verein Überseechinesen in Deutschland erhielten durch das chinesische Konsulat eine Maskenspende mit 600 Stück. Die Leiterin der Musikschule, Marianne Pichl-Christ, stellte den Kontakt zu Landrat Kilian und dem Kreis her.

Nun durfte Reiner Oswald die Masken dankend entgegennehmen.

Maskenspende von links: Mey Ye, Marianne Pichl-Christ, Aping Li-Herold und Reiner Osswald.