Rheingau-Taunus-Kreis beteiligt sich an Hilfsaktion für Erdbebenopfer in der Türkei

|

Allgemeines

Landrat Frank Kilian: Medizinische Materialien wurden auf Initiative des Schulsprechers der Friedrich-Ebert-Schule in Wiesbaden übergeben.

Landrat Frank Kilian: Medizinische Materialien wurden auf Initiative des Schulsprechers der Friedrich-Ebert-Schule in Wiesbaden übergeben.

„Als wir vom Schulsprecher der Friedrich-Ebert-Schule in Wiesbaden, Timo Limberger, über Reiner Oswald, den stellvertretenden Kreisbrandinspektor, angefragt wurden, ob der Rheingau-Taunus-Kreis sich an der Hilfsaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei beteiligen, kann, haben wir spontan zugesagt“, betont Landrat Frank Kilian. Der Schulsprecher hat sofort nach dem verheerenden Erdbeben ein Hilfsprojekt für die Menschen in der Türkei ins Leben gerufen. Kilian: „Wir als Kreis wollen natürlich dieses Engagement, diese Initiative der jungen Berufsschülerinnen und –schüler unterstützen“, so der Landrat und weiter: „Zumal das Ausmaß der Naturkatastrophen und das große Leid der betroffenen Menschen jeden Menschen erschüttert und tiefste Betroffenheit zurücklässt.“

Der Landkreis hat nun medizinische Materialien an die Initiative von Timo Limberger durch Reiner Oswald übergeben. Für die Abholung und Verfrachtung konnte die Initiative die Türkisch-Islamische Gemeinde Wiesbaden gewinnen, die dafür sorgen wird, dass alle gespendeten Hilfsgüter in die Hände der betroffenen Menschen im Katastrophengebiet gelangen wird.

Foto: Die medizinischen Materialien werden übergeben. Foto: Timo Limberger