Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Kreisentwicklung, Mobilität und Umwelt am 27.05.2026, 17:30 Uhr

Öffentliche Bekanntmachung des Rheingau-Taunus-Kreises

Am Mittwoch, den 27.05.2026, um 17:30 Uhr, findet im KA-Sitzungszimmer, Raum 1.209 im Kreishaus Bad Schwalbach, Heimbacher Straße 7, 65307 Bad Schwalbach eine öffentliche Sitzung des Ausschusses für Kreisentwicklung, Mobilität und Umwelt des Kreistags des Rheingau-Taunus-Kreises statt.

Tagesordnung

Öffentlicher Teil

TOP

DS-Nr.

Titel
 

 

 
1 Eröffnung und Begrüßung durch den Kreistagsvorsitzenden
2 Wahl der/des Ausschussvorsitzenden
3 Wahl der/des stellvertretenden Ausschussvorsitzenden
4 Wahl der stellvertretenden Schriftführer
5 Wahl der Schriftführerin / des Schriftführers des Ausschusses
6XII/19

Beschlussfassung über die Vertragsverlängerung der Beauftragung der DB Regio zur Leistungserbringung auf der Linie 265 – Kreisquerverbindung.

TOP III. 18 neu im Kreistag vom 12. Mai 2026

7XII/20

Beschlussfassung über den Ausschreibungsvorschlag der Linien- und Verkehrsplanung für die im Herbst 2026 anstehende Ausschreibung für die drei Linienbündel „Eltville/Schlangenbad“, „SWA/Heidenrod“ und „Taunusstein“

TOP III. 19 neu im Kreistag vom 12. Mai 2026

8 Verschiedenes

Bad Schwalbach, den 19.05.2026

Der Vorsitzende des Kreistages

des Rheingau-Taunus-Kreises

gez.: 

André Stolz