Mobilfunk im RTK

|

Kreisentwicklung

Online-Umfrage zum Thema „Mobilfunk“ im Rheingau-Taunus-Kreis / bis zum 19. Juni 2023 mitmachen

Mit dem Mobiltelefon unterwegs, aber nur schlechten oder sogar gar keinen Empfang? Ein Ärgernis, das jedem von uns bekannt sein dürfte. Im Rheingau-Taunus-Kreis soll das bald Geschichte sein: Der Kreistag hat beschlossen, bis zum Jahr 2026 eine flächendeckende und lückenlose Abdeckung des Kreisgebiets mit Mobilfunk zu erreichen, und zwar mindestens im 4G-Standard.

Als Grundlage für die weitere Planung soll aber auch die Bevölkerung mit einbezogen werden, denn Ihre Informationen und auch Ihre Meinung zum Thema Mobilfunk kann für die weitere Planung überaus wertvoll sein und in die Entscheidungen miteinfließen. Zunächst einmal soll abgefragt werden, wo bereits eine gute Mobilfunkabdeckung existiert und in welchen Orten Funklöcher auftreten. Wussten Sie außerdem, dass es schon eine Meldestelle für die Funklocherfassung gibt? Und bei welchem Anbieter haben Sie selbst einen Tarif abgeschlossen?

Die Umfrage soll Aufschluss darüber geben, wie es zur Zeit um die Mobilfunkabdeckung im Kreisgebiet bestellt ist, welches Ziel die Bürgerinnen und Bürger des Rheingau-Taunus-Kreises favorisieren, welche Problematik mit Anbietern bestehen und was in der Planung einer lückenlosen Abdeckung berücksichtigt werden sollte. Die Auswertung der anonymen Befragung fließt unter anderem auch beim fachinternen Kongress "Mobilfunk" ein, bei dem der Rheingau-Taunus-Kreis zusammen mit den kreisangehörigen Städten und Kommunen sowie den Mobilfunkanbietern vor Ort zusammenkommt. Außerdem können Interessierte die Auswertung im Anschluss an die Befragung auf www.zusammen-zukunft.de einsehen.

Die Online-Umfrage ist natürlich kostenlos, wie immer anonym, jeder darf mitmachen und Sie benötigen nur wenige Minuten Zeit dafür. Sie finden die Umfrage, die bis zum 19. Juni 2023 aktiv ist, unter:
www.zusammen-zukunft.de

Machen Sie mit, Ihre Meinung ist uns wichtig!