„Lebenslust statt Altersfrust“

|

Stabsstelle für Frauen und Gleichstellung

Theaterstück in Eltville zum Weltfrauentag am 8. März 2020 / Landrat Frank Kilian eröffnet Eltviller Frauenwoche / umfangreiches Programm zum Weltfrauentag

Theaterstück in Eltville zum Weltfrauentag am 8. März 2020 / Landrat Frank Kilian eröffnet Eltviller Frauenwoche / umfangreiches Programm zum Weltfrauentag

Zum Weltfrauentag am 8. März hat das Büro für Gleichstellungsfragen und Frauenangelegenheiten gemeinsam mit den Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten der Städte Eltville am Rhein, Idstein und Taunusstein ein umfangreiches und abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm zusammengestellt.

Eröffnet wird die Woche am 8. März 2020, 14:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus und Familienzentrum, Wallufer Straße 10 in Eltville am Rhein durch Landrat Frank Kilian, Bürgermeister Patrick Kunkel und Bettina Behrens, Frauenbeauftragte der Stadt Eltville. In Kooperation zwischen der Stadt Eltville und dem Büro für Gleichstellungsfragen und Frauenangelegenheiten wird dort um 16:00 Uhr das humorvolle Theaterstück „Lebenslust statt Altersfrust“ aufgeführt.
Bei dieser Veranstaltung fällt gleichzeitig auch der Startschuss für die Eltviller Frauenwoche, in der bis einschließlich 12. März täglich Veranstaltungen stattfinden.

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Idstein, Elke Müller, lädt am 13. März von 15:00 bis 18:00 Uhr zum Wordcafé in das Gerberhaus der Stadt Idstein zum Thema „Frauen trauen sich etwas“ ein.

In den neuen Räumen der Stadtbücherei Taunusstein (Aarstraße 96, Taunusstein) findet am 12. März um 19:00 Uhr auf Einladung des Taunussteiner Gleichstellungsbüros eine Lesung mit der Autorin und Verlegerin Mechthild Zimmermann statt. Es werden Kriminalgeschichten von Frauen für Frauen vorgestellt. Hier können die Gäste bei einem Glas Wein „mörderische Häppchen“ genießen.

Das Programm im Kreisgebiet zum Weltfrauentag finden Sie hier.

Weltfrauentag 2020