Landrat Burkhard Albers gratuliert erfolgreichen Absolventen

|

Ausbildung, Fortbildung

Den 17 Absolventen der unterschiedlichen Aus- und Fortbildungsprüfungen hat Landrat Burkhard Albers zu ihrem Erfolg gratuliert. Die durchweg sehr guten Bewertungen seien ein Zeichen für die herausragende Qualität der Aus

Den 17 Absolventen der unterschiedlichen Aus- und Fortbildungsprüfungen hat Landrat Burkhard Albers zu ihrem Erfolg gratuliert. Die durchweg sehr guten Bewertungen seien ein Zeichen für die herausragende Qualität der Aus- und Fortbildung in der Kreisverwaltung des Rheingau-Taunus-Kreises, betonte Landrat Albers in seiner kurzen Laudatio. "Die Kreisverwaltung genießt einen sehr gut Ruf, wenn es um Aus- und Fortbildung geht", so der Landrat. Diesen Ruf hätten die Absolventen mit ihrer Leistung bestätigt. Zugleich wies der Landrat auch auf die Herausforderungen der kommenden Jahre hin. "Wir befinden uns mitten im Prozess des Demografischen Wandels, der auch in der Kreisverwaltung in den kommenden Jahren Veränderungen und Anpassungen erforderlich macht." Es sei also eine spannende Zeit, die Landrat Albers mit den erfolgreichen Absolventen positiv gestalten will.

Folgenden Azubis haben die Abschlussprüfung zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich gemeistert: Jennifer Gutperl, Jochen Hellerbach, Carina Keiper, Agnieszka Kurcz, Carina Petry, Kirsten Rupprecht, Andre Schilling und Anja Udersbach. Verwaltungsfachwirtin dürfen sich nun Carina Jourdan, Miriam Mank, Sandra Maus und Linda Schmidt nennen. Erfolgreich absolvierten Ralf Schmidt den Lehrgang zum Verwaltungsfachangestellten und Peter Bicher, Sandra Gölz, Oliver Schütz und Petra Buchler den Basislehrgang.