Kreis ist nun auch in den Sozialen Medien vertreten

|

Allgemeines

Der Rheingau-Taunus-Kreis hat seinen Facebook-Auftritt freige­schaltet / Informationen liefern und eine kontinuierliche Berichter­stattung über den Kreis und die Verwaltung ermöglichen

Der Rheingau-Taunus-Kreis hat seinen Facebook-Auftritt freigeschaltet. „Die Sozialen Medien spielen auch im Kreisgebiet eine entscheidende Rolle, um Neuigkeiten und Informationen zu transportieren, weshalb wir diesen Schritt gegangen sind“, betonte Landrat Frank Kilian bei der Unterzeichnung der Dienstvereinbarung mit der Vorsitzenden des Personalrates, Christel Kopp, die in die Konzeption mit eingebunden war. Gemeinsam mit der „Maus“, bekannt aus dem Fernsehen, hatte Kilian während der KulturKids-Veranstaltung in Kloster Eberbach den Knopf für die Freischaltung gedrückt. „Mit dem Auftritt wollen wir Informationen liefern und eine kontinuierliche Berichterstattung über den Kreis und die Verwaltung ermöglichen,“ betonte Landrat Kilian.

Weiteres Ziel ist es, mit den Bürgerinnen und Bürgern in einen Dialog einzutreten und durch diesen Kontakt die Bürgerfreundlichkeit der Kreisverwaltung zu unterstreichen. Das Social Media-Team ist montags bis freitags von 9.00 bis 18.00 Uhr erreichbar.

Interessierte können unter https://www.facebook.com/rheingau.taunus.kreis.offiziell/ den Auftritt nutzen. Einen Wunsch hat Landrat Kilian noch: „Bitte die Seite liken und teilen.“


Landrat Frank Kilian bei der Unterzeichnung der Dienstvereinbarung mit der Vorsitzenden des Personalrates, Christel Kopp.