Klassische Märchen beim Internationalen Frauentag am 9. März in Bad Schwalbach

|

Stabsstelle für Frauen und Gleichstellung

Am Freitag, 9. März 2012, findet von 18.00 bis 20.30 Uhr in der Stadthalle Bad Schwalbach die diesjährige zentrale Veranstaltung zum Internationalen Frauentag im Rheingau-Taunus-Kreis statt. Nach der Begrüßung durch Land

Am Freitag, 9. März 2012, findet von 18.00 bis 20.30 Uhr in der Stadthalle Bad Schwalbach die diesjährige zentrale Veranstaltung zum Internationalen Frauentag im Rheingau-Taunus-Kreis statt. Nach der Begrüßung durch Landrat Burkhard Albers werden klassische Märchen gelesen, die von Luisa Francia aus Frauensicht umgeschrieben wurden. Danach vergeben die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten der Kommunen zum fünften Mal den Frauenpreis des Rheingau-Taunus-Kreises. Sie präsentieren die Arbeit von Frauen, die meistens nicht im Rampenlicht stehen. Bei der Würdigung des Engagements fällt immer wieder auf, dass gesellschaftlich notwendige ehrenamtliche, nicht bezahlte Leistungen für die Gemeinschaft von den Frauen erbracht werden. "Diese Frauen bringen diese Leistungen mit den familiären Aufgaben und Berufsarbeit in Einklang", berichtet die gleichstellungsbeauftragte des Rheingau-Taunus-Kreises, Rita Czymai.

 

Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein Haus für Frauen in Not Bad Schwalbach und musikalisch begleitet Eui-ok Kim. Auch Amnesty International wird wieder präsent sein. Weitere Informationen gibt es unter Telefon: 0 61 24 / 5 10 - 2 89 oder rita.czymai@rheingau-taunus.de.