Impfaktion am Taunus Wunderland wird am 5. September wiederholt
Gesundheit
47 Impfwillige kamen bei Premiere zum Freizeitpark / Kreis sieht „Steigerungspotential“ / Impfbus steht auf Parkplatz
47 Impfwillige kamen bei Premiere zum Freizeitpark /
Kreis sieht „Steigerungspotential“ / Impfbus steht auf Parkplatz
„47 Impfwillige nutzten am vergangenen Sonntag das Angebot des Rheingau-Taunus-Kreises gemeinsam mit Ecolog, sich am Taunus Wunderland gegen das Corona-Virus impfen zu lassen“, berichtet Landrat Frank Kilian, der in diesem Zusammenhang Otto Barth jr., Parkdirektor des Taunus Wunderlands, für die Unterstützung und den reibungslosen Ablauf dankt. 31 Personen entschieden sich am letzten Sonntag bei widrigen Witterungsbedingungen für das Vakzin Moderna und 16 für Johnson&Johnson. „Wir sind zufrieden mit diesen ersten Zahlen, haben aber auch noch ein Steigerungspotential ausgemacht, weshalb wir eine Neuauflage der Sonderimpfaktion am kommenden Sonntag, 5. September 2021, vorhaben“, so der Landrat.
Das mobile Impfteam steht mit dem Bus am Sonntag, 5. September 2021, von 9.00 bis 13.00 Uhr, auf dem Parkplatz des Freizeitparks in Schlangenbad. Wer sich impfen lässt, erhält eine Freikarte für das Taunus Wunderland für den nächsten Besuch. Ein gültiges Ausweisdokument sowie die Krankenkassenkarte und (wenn vorhanden) der Impfpass sind mitzubringen. Auch Bürgerinnen und Bürger, die nicht im Rheingau-Taunus-Kreis leben, können sich impfen lassen. Zudem findet selbstverständlich eine eingehende Beratung des anwesenden Mediziners statt.
Landrat Frank Kilian appelliert erneut an die Bürgerinnen und Bürger: „Jetzt kann jede und jeder seine Impfbereitschaft vor Ort zeigen.“ Dem Kreis stehen genug Impfdosen zur Verfügung, um mit der Impfung in die Städte und Gemeinden des Kreises zu kommen. Verimpft werden wieder die Vakzine Moderna und Johnson & Johnson.
„Das positive Echo der letzten Woche hat uns darin bestätigt, dass niederschwellige Angebote der richtige Weg sind“, so Otto Barth jr. „Umso mehr freuen wir uns, den Kreis weiter unterstützen zu können und damit möglichst vielen Familien einen sicheren Tag bei uns zu ermöglichen.“
Foto:
Trotz Regen kamen am vergangenen Sonntag 47 Impfwillige zur Sonderaktion des Rheingau-Taunus-Kreises auf dem Parkplatz des Freizeitparks von Taunus Wunderland. Bei der Neuauflage hofft der Kreis auf noch mehr Resonanz.