Hebammen des Rheingau-Taunus-Kreises laden zum „Internationalen Tag der Hebamme“

|

Gesundheit

Hebammenkoordinierungsstelle des RTK macht an einem Infostand in Bad Schwalbach auf ihre Arbeit aufmerksam / Werdende Mütter und Familien haben die Möglichkeit zur Beratung vor Ort / Förderung der Gesundheit von Müttern und Neugeborenen im Fokus

Betreuen, beraten, begleiten – Hebammen sind für werdende Mütter und Familien unverzichtbar. Die Hebammenkoordinierungsstelle des Rheingau-Taunus-Kreises nimmt den „Internationalen Tag der Hebamme“ am 5. Mai zum Anlass, um auf ihre vielfältigen Aufgaben und Angebote aufmerksam zu machen. Von 10 bis 12.30 Uhr sind Familien und werdende Mütter im Rheingau-Taunus-Kreis eingeladen, die Hebammen der Hebammenkoordinierungsstelle des Kreises im dm-Markt in Bad Schwalbach, Bahnhofstraße 25, an einem Infostand zu besuchen und mehr über ihre Arbeit zu erfahren. Es besteht die Möglichkeit, sich am Stand beraten zu lassen.

Der „Internationale Tag der Hebamme“ wird seit 1991 weltweit in mehr als 50 Ländern begangen. Auch das diesjährige Motto der Weltgesundheitsorganisation WHO steht unter dem Motto „Healthy beginnings, hopeful futures“ („Gesunde Anfänge, hoffnungsvolle Zukunft“) und bildet den Auftakt zu einer einjährigen Kampagne zur Förderung der Gesundheit von Müttern und Neugeborenen. Zwei weitere wichtige Ziele der WHO, „Vorrang für die psychische Gesundheit von Schwangeren und frischgebackenen Müttern“ und „Unterstützung und Schutz von Hebammen und Geburtshelferinnen“ werden vom Deutschen Hebammenverband am diesjährigen Aktionstag aufgegriffen.

Foto: Team Hebammenkoordinierungsstelle Rheingau-Taunus-Kreis

Foto: Team Hebammenkoordinierungsstelle Rheingau-Taunus-Kreis