Fischereiberater ernannt

|

Fischereiwesen

Jürgen Schmoll und Tobias Schlau­draff bleiben weitere fünf Jahre Fischerei­berater des Rheingau-Taunus-Kreises

Aus den Händen von Landrat Frank Kilian erhielten Jürgen Schmoll (2. von links) und Tobias Schlaudraff (2. von rechts) ihre Ernennungsurkunden für das Amt der Fischereiberater des Rheingau-Taunus-Kreises.
Die Amtszeit geht über fünf Jahre. Kilian würdigte dabei das Fachwissen von Jürgen Schmoll, der sich im Wasser- und Tierschutz auskenne wie kaum ein zweiter. Der Experte sei immer noch motiviert und engagiert, um sein Wissen weiterzugeben. So nannte es der Landrat auch eine gute Fügung, dass an der Spitze der Fischereiberater ein älterer Fachmann mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Jürgen Schmoll und ein jüngerer mit Tobias Schlaudraff stünden, der von dessen Wissen profitieren kann.
Kilian: „Die beiden müssen nur einen Blick auf ein Gewässer werfen und sehen mögliche Veränderungen.“ Der Landrat dankte beiden für ihr ehrenamtliches Engagement und bot eine partnerschaftliche Zusammenarbeit an. Zu den ersten Gratulanten zählten die zuständigen Mitarbeiter der Kreisverwaltung Frank Stöß (links) und Harald Gabel (rechts).

Jürgen Schmoll (2. von links) und Tobias Schlaudraff (2. von rechts) erneut Fischereiberater