Im Rheingau-Taunus-Kreis sind aktuell fünf Corona-Virus-Fälle bestätigt
Gesundheit
Gesundheitsamt des Kreises: Drei neue Fälle kamen am Dienstag hinzu / Bitte, weiterhin besonnen und ruhig zu bleiben
Gesundheitsamt des Kreises: Drei neue Fälle kamen am Dienstag hinzu
Das Gesundheitsamt des Rheingau-Taunus-Kreises teilt mit, dass es drei weitere, bestätigte Corona-Virus-Fall im Rheingau-Taunus-Kreis gibt. Damit steigt die Zahl auf insgesamt fünf infizierte Personen im Kreis. Ein 54-Jähriger, der derzeit nur leichte grippale Symptomen aufweist, wurde nach seiner Rückkehr aus Südtirol auf den Virus getestet. Das Ergebnis fiel nun positiv aus. Seit der Rückkehr aus dem Urlaub am 7. März 2020 waren der Mann und eine weitere Kontaktperson, die auch bereits getestet wurde, deren Ergebnis aber noch aussteht, nicht mehr an ihren Arbeitsstellen. Für beide wurde mit dem Test eine häusliche Quarantäne verordnet, an die sie sich halten. Der Betroffene steht im engen Kontakt mit dem Kreis-Gesundheitsamt und zeigt sich - ebenso wie die Kontaktperson - sehr kooperativ. Die weiteren Reisebegleiter des Mannes sind als Kontaktpersonen bekannt.
Am späten Nachmittag erreichte das Gesundheitsamt noch die Nachricht von zwei weiteren - bestätigten - Fällen. Laut den Informationen verbrachte ein Ehepaar (beide 54 Jahre alt) aus dem Rheingau-Taunus-Kreis ihren Urlaub in Südtirol und steckte sich dort mit dem Virus an. Beide sind nur leicht erkrankt. Nach der Rückkehr am 7. März ließen sie sich am Montag sofort auf den Virus testen, da sich bei ihnen milde Krankheitssymptome bemerkbar machten. Die Kontaktpersonen sind bekannt und stehen ebenfalls unter Quarantäne. Auch mit diesen Personen steht das Gesundheitsamt in engem Austausch.
Landrat Frank Kilian und die zuständige Leiterin des Kreis- Gesundheitsamtes, Dr. Renate Wilhelm, bitten die Bevölkerung, weiterhin besonnen und ruhig zu bleiben.