„Brazilian Blues“ zu Gast
Kultur
Kultur im Kreishaus am 13. März 2020 / Einlass ab 19:00 Uhr
Kultur im Kreishaus am 13. März 2020
Die Cafeteria des Kreishauses verwandelt sich im März wieder einmal in eine Konzerthalle. Am 13. März 2020 sind Stefan Koschitzki und Fabiano Pereira mit „Brazilian Blues“ dort zu Gast.
Dann heißt es Abtauchen in die musikalische Welt Brasiliens, denn Stefan Koschitzki und Fabiano Pereira werden mit ihrem erstklassig besetzten Sextett die Bühne betreten und das Publikum mit ihrem neuen Album „Brazilian Blues“ verzaubern. Dem Pop wie dem Jazz, der Melancholie und der Spielfreude gleichermaßen zugewandt, umgeht die Band stilistische und kulturelle Grenzen und bleibt gerade deshalb tief im musikalischen Selbstverständnis Brasiliens verwurzelt. Die Essenzen von Bebop, Bossa Nova und Pop destillieren Stefan Koschitzki und Fabiano Pereira äußerst erfolgreich zu einem bündigen, knackigen Werk, das mit vielen Facetten glänzt.
Unterstützt von Benni Jud (E-Bass, Stimme), Jan-Philipp Wiesmann (Schlagzeug, Stimme), Daniel Weiß (Tasteninstrumente, Stimme) und der brasilianischen Percussionistin Cristiane Gavazzoni bauen Stefan Koschitzki (Saxofon, Klarinette, Flöte, Stimme) und Fabiano Pereira (Gitarre, Lead-Gesang) mit spielerischer Leichtigkeit und solistischen Finessen eine Brücke zum Publikum.
Die Veranstaltung der Kulturreihe „Kultur im Kreishaus“ beginnt um 20:00 Uhr in der Cafeteria des Kreishauses, Heimbacher Straße 7, Bad Schwalbach. Einlass ab 19:00 Uhr, der Eintritt ist frei.