Biker nehmen Umleitung gelassen

|

Allgemeines

Über 80 Motorrad­begeisterte aus der gesamten Region folgten der Einladung von Landrat Frank Kilian zum diesjährigen Biker­treffen auf dem idyllisch gelegenen Grillplatz in Hohen­stein-Hennethal

Über 80 Motorradbegeisterte aus der gesamten Region folgten der Einladung von Landrat Frank Kilian zum diesjährigen Bikertreffen auf dem idyllisch gelegenen Grillplatz in Hohenstein-Hennethal.

Das Treffen hat inzwischen eine gute Tradition. Initiiert 2004 von dem früheren Landrat Burkhard Albers, setzt Kilian die beliebte und stets gut besuchte Veranstaltung gerne fort. „Es ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, die Sicht der Motorradfahrer auf unseren Landkreis und vor allem unser Straßennetz zu erfahren“, so Frank Kilian, der auch einige Informationen zum aktuellen und anstehenden Straßenausbau im Landkreis mitgebracht hatte.
Obwohl das Bikertreffen selbst direkt von der Vollsperrung der Landesstraße zwischen Strinz-Margarethä und Hennethal betroffen war, nahmen die Biker die Umleitung sehr gelassen. „Der Weg ist das Ziel. Da fahren wir durch unsere wunderschöne Landschaft auch gerne einen kleinen Umweg“, so ein Teilnehmer. Bei spätsommerlichen Temperaturen und bestem Zweiradwetter nutzten die meisten Anwesenden auch die Rückfahrt für eine ausgiebige Tour durch den Taunus.
„Besonders danke ich im Namen aller Teilnehmer dem Jugendclub Hennethal für die hervorragende Bewirtung. Ich hoffe, dass der Club das auch 2019 wieder übernehmen wird“, verweist der Landrat schon auf das nächste Treffen in einem Jahr.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Bikertreffen in Hohenstein-Hennethal.