PRESSEMITTEILUNGEN   (Detailansicht)

Datum:18.09.2017
Kategorie: Verkehr (allgemein)
Autor: Pressestelle

Werkerbach­straße ab 25. September 2017 wieder offen

Die Kreisstraße 625 im Werkerbachtal wird ab dem 25. September 2017 wieder für den Verkehr freigegeben, teilt die Kreisverwaltung in Bad Schwalbach mit.

Nachdem im Sommer vorigen Jahres ein außergewöhnliches Regenereignis die Straßenböschung an 20 verschiedenen Stellen beschädigt hatte, musste die Kreisstraße aus Sicherheitsgründen für den Verkehr gesperrt werden. Erst nach den Aufräumarbeiten wurde das gesamte Ausmaß der Schäden erkennbar. „Für die Kreisverwaltung war die Sanierung der Schadstellen aufgrund von fehlenden Haushaltsmitteln und den erforderlichen naturschutz- und wasserrechtlichen Genehmigungsverfahren kein leichtes Unterfangen“, betont Landrat Frank Kilian.
Ein großes Lob gibt es deshalb auch von der Kreisverwaltung an die beauftragte Baufirma Weimer aus Lahnau. Sie hat durch den engagierten Einsatz von Personal und Maschine sowie durch Samstagsarbeit dazu beigetragen, dass die Baumaßnahme früher fertiggestellt werden kann, wie zuvor geplant.

ANMELDUNG

Benutzeranmeldung

Anmelden

SUCHE

SCHNELLSTART

WETTER

Mittwoch, 19.09.2018
sonnig
sonnig
15 °C (Nacht)
26 °C (Tag)
Donnerstag, 20.09.2018
sonnig
sonnig
14 °C (Nacht)
25 °C (Tag)
Freitag, 21.09.2018
bedeckt
bedeckt
11 °C (Nacht)
20 °C (Tag)
wetter.com

BARRIEREFREIHEIT

Barrierearme Seiten

W3C-Icom W3C-Icon