PRESSEMITTEILUNGEN   (Detailansicht)

Datum:16.09.2020
Kategorie: Schule
Autor: Pressestelle

Preisverleihung „Smarte Schule -- Klasse Ideen“

Landrat Kilian zeichnet Gewinner im Online-Live-Stream am 23. September 2020 aus.

„Sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrkräfte im Rheingau-Taunus-Kreis sind kreativ und innovativ. Das beweisen die Wettbewerbsbeiträge, die für den Schulwettbewerb ‚Smarte Schule – Klasse Ideen‘ eingereicht wurden“, so Landrat Frank Kilian. Von Anfang Juni bis zum 8. Juli konnten Schüler und Lehrer ihre Ideen zu Homeschooling, E-Learning, Datentransfer, Künstlicher Intelligenz, Kommunikation oder anderen digitalen Themen einreichen. Der Kreativität für die Präsentation der Idee waren keine Grenzen gesetzt. Alles war erlaubt: Comic, Podcast, Erklärvideo, Film. Als einzige Vorgabe galt, dass der Beitrag in drei Minuten digital präsentiert werden kann.

„Insgesamt zehn Beiträge reichten uns Schülerinnen und Schüler von der Grundschule bis zur Oberstufe ein. Es waren etwa 50 Schüler und 10 Lehrkräfte beteiligt“, verrät Landrat Frank Kilian. Nach den Sommerferien konnten die Bürgerinnen und Bürger die Beiträge auf dem Portal www.zusammen-zukunft.de bewerten und damit die Gewinner ermitteln.

Am 23. September 2020, 19:00 Uhr, haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Ideen in einem Online-Live-Stream zu präsentieren. Anschließend wird Landrat Frank Kilian die Preisträger in den drei Kategorien

  • Schülerinnen und Schüler bis Klasse 6
  • Schülerinnen und Schüler ab Klasse 6
  • Lehrkräfte

auszeichnen.

Die Veranstaltung kann unter www.zusammen-zukunft.de live verfolgt und auch danach noch abgerufen werden.

ANMELDUNG

Benutzeranmeldung

Anmelden

SUCHE

SCHNELLSTART

WETTER

Samstag, 26.09.2020
leichter Regen
leichter Regen
7 °C (Nacht)
11 °C (Tag)
Sonntag, 27.09.2020
bedeckt
bedeckt
6 °C (Nacht)
11 °C (Tag)
Montag, 28.09.2020
bedeckt
bedeckt
5 °C (Nacht)
10 °C (Tag)
wetter.com

BARRIEREFREIHEIT

Barrierearme Seiten

W3C-Icom W3C-Icon