PRESSEMITTEILUNGEN   (Detailansicht)

Datum:05.02.2019
Kategorie: Jugendhilfe, Jugendförderung
Autor: Pressestelle

Music Discovery Project mit Special Guest: Alvar Soler

Jugendbildungswerk hatte Musikklasse der Nikolaus-August-Otto-Schule eingeladen

Ein grenzüberschreitendes Musikerlebnis, das sich zwischen Klassik und Pop bewegt, junge Menschen an die Klassik heranführen möchte und beim hr-Sinfonieorchester schon Tradition hat: All das bietet das Music Discovery Project.
45 Schüler und Schülerinnen der Big Band und Musikklassen der Nikolaus-August-Otto-Schule in Bad Schwalbach besuchten auf Einladung des Jugendbildungswerkes des Rheingau-Taunus-Kreises am 1. Februar 2019 das ebenso außergewöhnliche wie spannende Music Discovery Project 2019 in der ausverkauften Jahrhunderthalle in Frankfurt.

Das Motto des Abends lautete: Klassik trifft Latin-Pop. Das hr-Sinfonieorchester hat sich für das von YOU FM - dem Radio für junge Erwachsene - präsentierten Konzert den Shooting- und You Tube-Star Alvaro Soler eingeladen. Unter Leitung von Jean-Christophe Spinosi standen Werke u.a. von Vivaldi, Grieg und Ravel den fröhlich entspannten Songs von Alvaro Soler und dessen Band gegenüber, die wunderbar arrangiert vom Orchester begleitet wurden. Ausgefeilte Lichttechnik setzte die Bühne passend zur Musik in Szene.

„Das individuelle Konzept begeisterte, weil die gelungene Mischung der Stücke Freude und Spaß an der Musik vermittelte“, so Rita Wollner, Jugendbildungsreferentin des Rheingau-Taunus-Kreises. „Ein besonderes Erlebnis“, war die einhellige Meinung der begeisterten Schüler am Ende der Veranstaltung. Sie freuen sich schon auf das Programm im nächsten Jahr.

ANMELDUNG

Benutzeranmeldung

Anmelden

SUCHE

SCHNELLSTART

WETTER

Dienstag, 20.08.2019
bedeckt
bedeckt
13 °C (Nacht)
19 °C (Tag)
Mittwoch, 21.08.2019
leicht bewölkt
leicht bewölkt
10 °C (Nacht)
22 °C (Tag)
Donnerstag, 22.08.2019
leicht bewölkt
leicht bewölkt
12 °C (Nacht)
24 °C (Tag)
wetter.com

BARRIEREFREIHEIT

Barrierearme Seiten

W3C-Icom W3C-Icon