PRESSEMITTEILUNGEN   (Detailansicht)

Datum:26.04.2021
Kategorie: Feuerwehr, Brandschutz
Autor: Pressestelle

Landrat Kilian ernennt Christian Rossel zum neuen Kreisbrandinspektor

Als jemanden, der Feuerwehr tagtäglich 100-prozentig lebt“, stuft Reiner Oswald, stellvertretender Leiter im Fachdienst Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst der Kreisverwaltung, Christian Rossel ein. Rossels Kompetenz ist über alle Grenzen hinweg anerkannt und deshalb „freut sich der Fachdienst auf den neuen Chef“, der viel Berufserfahrung mitbringt. Eine Aussage, die Landrat Frank Kilian bestätigte: „Nach ihrer Vorstellung in den beiden Gremien der Feuerwehren im Rheingau und Untertaunus habe ich nur Positives von den Kameradinnen und Kameraden über ihre Person gehört!“ Ein Lob, das wiederum der gebürtige Wiesbadener mit sichtlicher Genugtuung und Freude zur Kenntnis nahm. Mit so vielen Vorschusslorbeeren versehen, kann Rossel am 1. Mai sein Amt als Kreisbrandinspektor im Rheingau-Taunus-Kreis antreten

Aus den Händen von Landrat Kilian erhielt Christian Rossel am Donnerstag die Ernennungsurkunde zum Kreisbrandinspektor. Seinen Dienst tritt Rossel am 1. Mai an und wird damit Nachfolger von Joachim Dreier, der nach Erreichen der Altersgrenze Mitte April in den Ruhestand trat. „Sie erwartet ein engagiertes und hochmotiviertes Team, das sich schon auf die Zusammenarbeit freut“, sagte Kilian, der aber auch darauf verwies, dass es einige Herausforderungen und Projekte zu bewältigen gilt. Christian Rossel war zuletzt als Kreisfeuerwehrinspekteur (KFI) mit leitender Funktion im Katastrophenschutz und überörtlichen Brandschutz im Donnersbergkreis (Rheinland-Pfalz) tätig.

Der gute Ruf des Fachdienstes in der hiesigen Kreisverwaltung wie die Entfernung zum bisherigen Arbeitsort seien die Gründe für seine Bewerbung im Rheingau-Taunus-Kreis gewesen, berichtet der Familienvater. Rossel: „Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Gremien, den Mitarbeitenden im Fachdienst sowie den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren im Kreisgebiet.“

Foto:
Der neue Kreisbrandinspektor Christian Rossel erhielt von Landrat Frank Kilian die Ernennungsurkunde.

ANMELDUNG

Benutzeranmeldung

Anmelden

SUCHE

SCHNELLSTART

WETTER

Samstag, 08.05.2021
bedeckt
bedeckt
2 °C (Nacht)
12 °C (Tag)
Sonntag, 09.05.2021
leicht bewölkt
leicht bewölkt
9 °C (Nacht)
24 °C (Tag)
Montag, 10.05.2021
bedeckt
bedeckt
8 °C (Nacht)
17 °C (Tag)
wetter.com

BARRIEREFREIHEIT

Barrierearme Seiten

W3C-Icom W3C-Icon