Datum:15.05.2017
Kategorie: Jugendhilfe, Jugendförderung

Jugendliche können beim Songwriting-Workshop eigenes Lied schreiben

Das Jugendbildungswerk des Rheingau-Taunus-Kreises bietet in diesem Jahr einen Songwriting Workshop am 10. Juni 2017 von 10:00 bis 17:00 Uhr an der Gesamtschule Wallrabenstein an. Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren erleben, wie es funktioniert, einen eigenen Song professionell zu komponieren. In Kooperation mit der Musikschule Hünstetten-Taunusstein geben Felix Mannherz und Simon Konrad von der Firma „Songs & Signals“ praktische Anleitungen und beantworten die wichtigsten Fragen: Was macht ein Lied gut? Wie schreibe ich den Text? Wie klappt die Aufnahme?

Ein tragbares Instrument kann mitgebracht werden, ist aber keine Voraussetzung für die Teilnahme. Empfehlenswert: Laptop oder Tablet oder Smartphone und Kopfhörer mitbringen.
Die Teilnahme kostet 20 Euro inklusive Mittagessen. Anmeldungen beim Jugendbildungswerk können unter 06124 510-211, per Fax unter 06124 510-18211 oder per E-Mail an beate.sohl@rheingau-taunus.de erfolgen.

Sonntag, 22.07.2018
Montag, 23.07.2018