PRESSEMITTEILUNGEN   (Detailansicht)

Datum:25.07.2019
Kategorie: Fair Trade
Autor: Pressestelle

Informativer, neu strukturiert mit einfacher Menü­führung

Die neue Fairtrade-Homepage des Kreises geht online

„Als zuständige Dezernentin freue ich mich, die neue Fairtrade-Homepage (www.rheingau-taunus-fairtradekreis.de) des Rheingau-Taunus-Kreises präsentieren zu können“, so Monika Merkert im Nachgang zur letzten Sitzung des Steuerkreises Fairtrade. In dieser Sitzung hat die neue Fairtrade-Koordinatorin Eva Schiendzielorz ihren Entwurf der umgestalteten Homepage vorgestellt, der von den Steuerkreismitgliedern große Zustimmung erhielt.

Die Mitglieder des Fairtrade-Steuerkreises freuen sich über die Neuaufstellung, denn die technischen Anforderungen in der heutigen Zeit haben sich rasant verändert. „Mit unserer neuen Homepage tragen wir dieser Entwicklung Rechnung und machen einen wichtigen Schritt hin zu noch mehr Bürgerfreundlichkeit“, so die Dezernentin.
Der Internetauftritt im neuen Design ist nun übersichtlicher gegliedert und bietet allen Interessierten umfangreiche Informationen zum Thema Fairtrade im Rheingau-Taunus-Kreis. Im Fokus dabei stehen schnell abrufbare Informationen sowie eine einfache Bedienoberfläche, mit der man schnell und unkompliziert einen Einblick ins Thema erhalten kann.
Beispielhaft sei hier der Einkaufskompass (Bio.Regio.Fair) genannt, in dem man eine Übersicht der Geschäfte sowie Adressen von Hofgutläden und Gastronomiebetrieben findet, die Fairtrade-zertifizierte Waren anbieten. Daneben sind Adressen von Schulen, Kitas und Aktionsgruppen von Kirchengemeinden aufgelistet, in denen regelmäßig Fairtrade-Produkte verkauft werden.

Firmen, Vereine, Behörden, Gastronomen oder öffentliche Institutionen, die Fairtrade-zertifiziert sind oder Fairtrade-Produkte anbieten, können sich bei Eva Schiendzielorz (eva.schiendzielorz@rheingau-taunus.de) melden, um auf der Homepage gelistet zu werden.
Monika Merkert lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, die neue Fairtrade-Homepage des Rheingau-Taunus-Kreises zu besuchen und einfach einmal Dinge auszuprobieren, anzuklicken und gern auch Anregungen zu äußern, was vielleicht noch vermisst wird.
Die Steuerkreismitglieder wünschen den Besuchern der Homepage viel Spaß beim Entdecken. „Ich lade alle Interessierten ein, die neue Homepage zu besuchen und sich über aktuelle Themen zu informieren“, so Monika Merkert abschließend.

ANMELDUNG

Benutzeranmeldung

Anmelden

SUCHE

SCHNELLSTART

WETTER

Freitag, 20.09.2019
sonnig
sonnig
5 °C (Nacht)
16 °C (Tag)
Samstag, 21.09.2019
sonnig
sonnig
9 °C (Nacht)
19 °C (Tag)
Sonntag, 22.09.2019
bedeckt
bedeckt
11 °C (Nacht)
19 °C (Tag)
wetter.com

BARRIEREFREIHEIT

Barrierearme Seiten

W3C-Icom W3C-Icon