PRESSEMITTEILUNGEN   (Detailansicht)

Datum:21.09.2021
Kategorie: Gesundheit
Autor: Pressestelle

Impfaktion vor Ort: Clever sein – Impfung rein! am Riesenrad in Eltville am Rhein

Impfbus kommt am 25. September 2021 zum Riesenrad am Rheinufer

Der Rheingau-Taunus-Kreis bietet den Impf-Service für Unentschlossene nun auch vor dem Riesenrad am Rheinufer in Eltville neben dem Rosenbad an. Es geht darum, auch weiterhin Zeichen gegen die Impfmüdigkeit zu setzen und somit jene Menschen zu motivieren, die bisher noch keinen Schutz gegen das Corona-Virus haben. Das mobile Impfteam steht mit dem Bus am Samstag, 25. September 2021 von 14:00 bis 17:00 Uhr auf dem Gelände neben dem Riesenrad. Ein gültiges Ausweisdokument sowie die Krankenkassenkarte und (wenn vorhanden) der Impfpass sind mitzubringen. Auch Bürgerinnen und Bürger, die nicht im Rheingau-Taunus-Kreis leben, können sich dort impfen lassen. Verimpft werden die Vakzine Moderna und Johnson & Johnson und es findet eine Beratung statt.
Während dieses Termins werden ausschließlich Erstimpfungen durchgeführt. Die dann noch erforderliche Zweitimpfung beim Vakzin Moderna erhalten die geimpften Personen bei Ihrem Haus- oder Betriebsarzt.

ANMELDUNG

Benutzeranmeldung

Anmelden

SUCHE

SCHNELLSTART

WETTER

Dienstag, 07.12.2021
wolkig
wolkig
0 °C (Nacht)
4 °C (Tag)
Mittwoch, 08.12.2021
bedeckt
bedeckt
0 °C (Nacht)
3 °C (Tag)
Donnerstag, 09.12.2021
bedeckt
bedeckt
0 °C (Nacht)
2 °C (Tag)
wetter.com

BARRIEREFREIHEIT

Barrierearme Seiten

W3C-Icom W3C-Icon