Datum:13.10.2021
Kategorie: Gesundheit

Impfaktion vor Ort: Clever sein – Impfung rein!

Mobiles Impfteam ist zwei Wochen lang in der kleinen Sporthalle am Wiesweg in Eltville anzutreffen / Gelegenheit für Kurzentschlossene

Der Rheingau-Taunus-Kreis setzt seine Impfaktion vor Ort „Clever sein – Impfung rein!“ fort. „Um jenen ein Angebot zu unterbreiten, die sich noch vor dem Winter gegen Covid-19 impfen lassen zu können, werden wir mit den mobilen Impfteams vor Ort sein‘“, erläutern die Mitglieder des Corona-Krisenstabes des Rheingau-Taunus-Kreises. Dieses Angebot richtet sich gerade auch an Menschen, die womöglich noch keinen Hausarzt haben. Nächste Station macht das mobile Impfteam in der kleinen Sporthalle am Wiesweg in Eltville in der Woche vom 18. bis 22. Oktober und vom 25. bis 29. Oktober 2021

Los geht es am Montag, 18. Oktober 2021, von 14.00 bis 19.00 Uhr, und dann weiter bis Freitag, 22. Oktober 2021, in der kleinen Sporthalle am Wiesweg in Eltville. Die Öffnungszeiten der Basisstation variieren: montags, dienstags, mittwochs und freitags von 14.00 bis 19.00 Uhr, donnerstags von 9.00 bis 14.00 Uhr. Diese Zeiten gelten auch für die Woche vom 25. bis 29. Oktober 2021. Terminabsprachen sind nicht notwendig.

Verimpft werden die Vakzine Moderna, BionTech und Johnson & Johnson. Ein gültiger Personalausweis, die Gesundheitskarte und der Impfpass sind mitzubringen. Es erfolgen Erst-, Zweit- und Drittimpfungen. „Das Angebot ist für alle Kurzentschlossene, die sich nun doch immunisieren lassen wollen. Wer noch nicht geimpft ist, sollte diese Möglichkeit vor Ort nutzen“, so die Mitglieder des Krisenstabes. Diese Angebote vor Ort zeigen Wirkung. Das mobile Team impfte am vergangenen Dienstag in Idstein 80 Personen; darunter waren auch viele Erstimpfungen.

Samstag, 16.10.2021
Sonntag, 17.10.2021