Datum:12.10.2021
Kategorie: Gesundheit

Impfaktion vor Ort: Clever sein – Impfung rein!

Mobiles Team kommt am 19. und 21. Oktober 2021 in die Außenstelle des Kreises in der Geisenheimer Straße 77/79 in Rüdesheim am Rhein

Auch nach Schließung des Impfzentrums in Eltville setzt der Rheingau-Taunus-Kreis seine Impfaktion vor Ort „Clever sein – Impfung rein!“ fort. „Wir kommen vor Ort unter dem Motto ‚Clever sein, Impfung rein‘“, erläutert das Team des Corona-Krisenstabes des Rheingau-Taunus-Kreises. Nächste Station macht das mobile Impfteam in Rüdesheim am Rhein. Los geht es am Dienstag, 19. Oktober 2021, von 12.00 bis 18.00 Uhr, sowie am Donnerstag, 21. Oktober 2021, von 9.00 bis 14.00 Uhr, im Erdgeschoss der Außenstelle der Kreisverwaltung des Rheingau-Taunus-Kreises in der Geisenheimer Straße 77/79 in Rüdesheim am Rhein. Der Zugang in das Gebäude erfolgt über den hinteren Eingang an der Zulassungsbehörde (vom Innenhof aus). Terminabsprachen sind nicht notwendig.

Verimpft werden die Vakzine Moderna, BionTech und Johnson & Johnson. Ein gültiger Personalausweis, die Gesundheitskarte und der Impfpass sind mitzubringen. Es erfolgen Erst-, Zweit- und Drittimpfungen. „Das Angebot ist für alle Kurzentschlossene, die sich nun doch immunisieren lassen wollen. Wer noch nicht geimpft ist, sollte diese Möglichkeit vor Ort nutzen“, so die Mitglieder des Krisenstabes.

Samstag, 16.10.2021
Sonntag, 17.10.2021