PRESSEMITTEILUNGEN   (Detailansicht)

Datum:12.10.2021
Kategorie: Gesundheit
Autor: Pressestelle

Großzügige Leihgabe des Instituts Fresenius in Idstein für das Impfzentrum

 Laminar Air Flow Reinraumbank - Großzügige Leihgabe des Instituts Fresenius in Idstein für das Impfzentrum

Das Institut Fresenius in Idstein hatte dem Impfzentrum des Rheingau-Taunus-Kreises in Eltville eine Laminar Air Flow Reinraumbank (Foto) großzügiger Weise als Leihgabe zur Verfügung gestellt. Das Gerät ermöglichte es den Mitarbeitenden des Impfzentrums, Impfstoffe unter aseptischen Bedingungen vorzubereiten und auf Spritzen aufzuziehen. Somit wurde die Verwendbarkeit der Impfspritzen entscheidend auf sechs Stunden erhöht und die keimarme Sicherheit bei der Impfung gewährleistet. „Wir bedanken uns beim Institut Fresenius für die Leihgabe“, so Landrat Frank Kilian. Mit Schließung des Impfzentrums in Eltville am 30. September ging die Laminar Air Flow Reinraumbank wieder zurück an das Institut Fresenius.


ANMELDUNG

Benutzeranmeldung

Anmelden

SUCHE

SCHNELLSTART

WETTER

Samstag, 16.10.2021
leicht bewölkt
leicht bewölkt
3 °C (Nacht)
12 °C (Tag)
Sonntag, 17.10.2021
wolkig
wolkig
4 °C (Nacht)
11 °C (Tag)
Montag, 18.10.2021
leicht bewölkt
leicht bewölkt
4 °C (Nacht)
12 °C (Tag)
wetter.com

BARRIEREFREIHEIT

Barrierearme Seiten

W3C-Icom W3C-Icon