PRESSEMITTEILUNGEN   (Detailansicht)

Datum:19.11.2020
Kategorie: Ehrungen
Autor: Pressestelle

Für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet

Landrat Kilian überreicht Hajo Pirschle den Ehrenbrief des Landes Hessen.

Landrat Kilian überreicht Hajo Pirschle den Ehrenbrief des Landes Hessen

Im Rahmen der Kreisausschusssitzung überreichte Landrat Frank Kilian dem Kreisbeigeordneten Hajo Pirschle den Ehrenbrief des Landes Hessen für dessen ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Allgemeinheit. Hajo Pirschle hat sich in der Zeit von 2006 bis 2010 als Stadtrat von Oestrich-Winkel verdient gemacht. Sein politisches Engagement auf Kreisebene reicht noch weiter zurück. Von 2001 bis 2016 gehörte er dem Kreistag als Mitglied an. 2016 wechselte Pirschle in den Kreisausschuss und ist nun schon fast vier Jahre im Dezernat für den Verkehr und Straßen zuständig. Zu den wichtigsten Aufgaben zählt die Sanierung der Kreisstraßen. Kilian würdigte in seiner kurzen Ansprache das ehrenamtliche Engagement: „Machen Sie bitte so weiter!“ Die Ehrung war schon für das Frühjahr vorgesehen, musste aber wegen der Corona-Pandemie verschoben werden.

ANMELDUNG

Benutzeranmeldung

Anmelden

SUCHE

SCHNELLSTART

WETTER

Samstag, 05.12.2020
bedeckt
bedeckt
1 °C (Nacht)
4 °C (Tag)
Sonntag, 06.12.2020
bedeckt
bedeckt
1 °C (Nacht)
3 °C (Tag)
Montag, 07.12.2020
bedeckt
bedeckt
1 °C (Nacht)
4 °C (Tag)
wetter.com

BARRIEREFREIHEIT

Barrierearme Seiten

W3C-Icom W3C-Icon