PRESSEMITTEILUNGEN   (Detailansicht)

Datum:18.08.2022
Kategorie: Wirtschaft
Autor: Pressestelle

Erster Kreisbeigeordneter besucht Service-Spezialisten für Hardware in Walluf

Die Zeit seiner Urlaubsvertretung für Landrat Frank Kilian nutzte der erste Kreisbeigeordnete Klaus-Peter Willsch für einen Besuch der Firma ITRIS im Wallufer Gewerbegebiet.  ITRIS ist ein herstellerunabhängiger Wartungsdienstleister für Computerhardware-Systeme, der im Besitz eines Schweizer Familienunternehmen ist und sich im vergangenen Jahr 2021 in Walluf niedergelassen hat. Dank des unter dem Vorstandsvorsitzenden Horst Persin und seinem Team dynamischen Wachstums am deutschen Markt konnte ITRIS die Marktführerschaft in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) ausbauen und stößt wegen des Aufbaus der Mitarbeiterschaft und der benötigten Lagerflächen in der renovierten Bestandsimmobilie bereits wieder an Grenzen.
 
Erfreut nahm der Erste Kreisbeigeordnete Willsch zur Kenntnis, dass bereits ein Antrag für einen Erweiterungsbau auf dem Wege sei. Damit zeigt sich, wie klug der Standort seinerzeit gewählt wurde, da auf dem campusartigen Firmengelände noch genügend Flächenreserve ist.
 
„Die Erfolgsgeschichte von ITRIS mit der erfolgreichen Akquise großer und namhafter Kunden aus den Bereichen Auotmotiv, Dienstleistung, Handel und dem Behördensektor braucht Raum für Entwicklung. Wir werden ein Auge darauf haben, dass seitens der zu beteiligenden Kreisbehörden jedwede Unterstützung angeboten wird, um die standort- und zukunftssichernde Erweiterungsinvestition auf den Weg zu bringen!“ betonte Willsch nach der beeindruckenden Präsentation.
 
Horst Persin und Alfred Winkler, Präsident der ITRIS-Gruppe zeigten sich angetan von der seitherigen Betreuung durch Gemeindeverwaltung und Landkreis, was der Stellvertreter des Landrates natürlich gerne entgegennahm.

ANMELDUNG

Benutzeranmeldung

Anmelden

SUCHE

SCHNELLSTART

WETTER

Montag, 03.10.2022
wolkig
wolkig
8 °C (Nacht)
13 °C (Tag)
Dienstag, 04.10.2022
leicht bewölkt
leicht bewölkt
6 °C (Nacht)
14 °C (Tag)
Mittwoch, 05.10.2022
bedeckt
bedeckt
9 °C (Nacht)
17 °C (Tag)
wetter.com

BARRIEREFREIHEIT

Barrierearme Seiten

W3C-Icom W3C-Icon