PRESSEMITTEILUNGEN   (Detailansicht)

Datum:18.09.2019
Kategorie: Integration
Autor: Pressestelle

Deutschkurse für Frauen

Ab Oktober finden zwei Deutschkurse für Frauen mit wenig oder gar keinen Sprachkenntnissen mit Kinderbetreuung statt.
In Bad Schwalbach startet am 17. Oktober 2019 ein Frauenkurs mit Kinderbetreuung. Der Kurs findet jeden Donnerstag und Freitag von 9 bis 11:30 Uhr im Jugendzentrum, Bahnhofstraße 39a in Bad Schwalbach statt.

Ein geschlossener Kurs findet ab Oktober direkt in der Unterkunft in Taunusstein statt, bei dem eine Teilnahme von extern leider nicht möglich ist.

Bereits im Mai suchte die für die Bildungskoordination im Fachdienst Migration des Rheingau-Taunus-Kreises zuständige Mitarbeiterin, Binia Ehrenhart-Rosenberger, nach geeigneten Personen für die Kinderbetreuung, um Frauen die Teilnahme an Deutschkursen zu ermöglichen.
Die Suche war erfolgreich und im Oktober können nun zwei „Niedrigschwellige Frauenkurse“ (BAMF) mit Kinderbetreuung starten.
Der Sprachkursträger IB Wiesbaden wird diese Kurse durchführen.

Anmeldungen beim IB Wiesbaden, E-Mail: BZ-Wiesbaden@ib.de oder bei der Bildungskoordinatorin des Rheingau-Taunus-Kreises, Binia Ehrenhart-Rosenberger, E-Mail:
binia.ehrenhart-rosenberger@rheingau-taunus.de.

ANMELDUNG

Benutzeranmeldung

Anmelden

SUCHE

SCHNELLSTART

WETTER

Dienstag, 22.10.2019
wolkig
wolkig
9 °C (Nacht)
14 °C (Tag)
Mittwoch, 23.10.2019
wolkig
wolkig
9 °C (Nacht)
15 °C (Tag)
Donnerstag, 24.10.2019
bedeckt
bedeckt
9 °C (Nacht)
18 °C (Tag)
wetter.com

BARRIEREFREIHEIT

Barrierearme Seiten

W3C-Icom W3C-Icon