PRESSEMITTEILUNGEN   (Detailansicht)

Datum:08.06.2021
Kategorie: Gesundheit
Autor: Pressestelle

Containment Scouts gesucht

Gesundheitsamt sucht Unterstützung für die Kontaktnachverfolgung

Das Robert-Koch-Institut sucht in Kooperation mit dem Bundesverwaltungsamt und dem Gesundheitsamt des Rheingau-Taunus-Kreises derzeit wieder engagierte Menschen, die dem Gesundheitsamt bei der Eindämmung der Corona-Pandemie helfen und bei seiner Arbeit in der Kontaktnachverfolgung unterstützen möchten. Der Einsatzort ist in den Räumlichkeiten der Kreisverwaltung in Bad Schwalbach. Arbeitgeber wird allerdings nicht der Rheingau-Taunus-Kreis sein, sondern die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesverwaltungsamt.
Die Stellenausschreibung richtet sich vor allem an Studierende und Personen mit medizinischen oder auch gesundheitswissenschaftlichen Grundkenntnissen. Aber auch alle motivierten Studierende und Menschen mit Interesse für die Containment-Scout-Tätigkeit können sich bewerben. Die Stellen sollen in Vollzeit besetzt werden und sind bis Ende März 2022 befristet. Weitere Details rund um die Aufgaben der Containment Scouts, nötige Qualifikationen und Rahmenbedingungen sind auf der Homepage des Rheingau-Taunus-Kreises zu finden.

Bewerbungen sind per E-Mail zu richten an h.konrad@rheingau-taunus.de. Über diesen Mailkontakt können auch eventuelle Fragen gestellt werden.

ANMELDUNG

Benutzeranmeldung

Anmelden

SUCHE

SCHNELLSTART

WETTER

Sonntag, 20.06.2021
wolkig
wolkig
18 °C (Nacht)
27 °C (Tag)
Montag, 21.06.2021
wolkig
wolkig
17 °C (Nacht)
24 °C (Tag)
Dienstag, 22.06.2021
leichtes Gewitter
leichtes Gewitter
13 °C (Nacht)
18 °C (Tag)
wetter.com

BARRIEREFREIHEIT

Barrierearme Seiten

W3C-Icom W3C-Icon