PRESSEMITTEILUNGEN   (Detailansicht)

Datum:23.02.2021
Kategorie: Gesundheit
Autor: Pressestelle

Ab dem kommenden Mittwoch werden täglich 255 Personen geimpft

Landrat Kilian und Dezernentin: Kreis und Betreiber haben kurzfristig Voraussetzungen für Erweiterung geschaffen

Landrat Frank Kilian und Gesundheits-Dezernentin Monika Merkert zeigen sich über die Ankündigung des Landes Hessen erfreut, dass ab der kommenden Woche mehr Impfstoff zur Verfügung gestellt wird. Ab 24. Februar können täglich 255 Personen, ab 8. März täglich 402 Personen und ab 17. März täglich 282 Personen ihre Schutzimpfung gegen das Corona-Virus im Impfzentrum des Rheingau-Taunus-Kreises in Eltville erhalten. „Das ist eine positive Nachricht, auf die wir sehnlichst gewartet haben“, berichtet Landrat Kilian. Monika Merkert ergänzt: „Es ist unser aller Ansinnen, schnell und möglichst viele Menschen zu impfen.“ Deshalb begrüßen Landrat wie Dezernentin die Ankündigung vom Land Hessen, obwohl diese Nachricht die Kreise erst sehr kurzfristig erreichte.

„Wir sind gemeinsam mit unserem Betreiber, dem Unternehmen Ecolog Deutschland GmbH, sofort tätig geworden, um die Voraussetzungen für die deutlich erhöhte Zahl an Impfungen pro Tag zu schaffen“, heißt es aus dem Kreis des Verwaltungsstabes. Bisher waren es rund 90 Personen, die täglich geimpft wurden. Statt der bisher zwei werden deshalb nun weitere Impfstraßen eröffnet, um ab Mittwoch 255 Personen – also die fast dreifache Zahl – zu impfen. Dank der guten Organisation von Kreis und Betreiber war ein schnelles Reagieren möglich. Das notwendige Personal für die Erweiterung konnten Kreis und Betreiber kurzfristig abrufen, was nicht so selbstverständlich ist, um am 24. Februar bestens vorbereitet zu sein.

Hinzu kommt als neue Information des Landes Hessen, dass bestimmte Berufsgruppen nun an den Wochenenden geimpft werden sollen.

Zudem gibt es eine Bitte des Landkreises: Wer einen Termin im Impfzentrum hat, soll zeitnah vor Ort sein. Es reichen zehn bis 15 Minuten vor dem eigentlichen Termin. Die Zahl der Plätze im Wartebereich der Halle sind begrenzt.

ANMELDUNG

Benutzeranmeldung

Anmelden

SUCHE

SCHNELLSTART

WETTER

Donnerstag, 25.02.2021
sonnig
sonnig
6 °C (Nacht)
14 °C (Tag)
Freitag, 26.02.2021
bedeckt
bedeckt
4 °C (Nacht)
7 °C (Tag)
Samstag, 27.02.2021
leicht bewölkt
leicht bewölkt
0 °C (Nacht)
7 °C (Tag)
wetter.com

BARRIEREFREIHEIT

Barrierearme Seiten

W3C-Icom W3C-Icon