FREIZEITEINRICHTUNGEN

Der Rheingau-Taunus-Kreis zeichnet sich durch sein vielfältiges und interessantes Freizeitangebot aus, das Jung und Alt das Passende bietet.

Wie wäre es mit einer Fahrt in die Vergangenheit? Gelegenheit dazu bietet hoffentlich bald wieder die Nassauische Touristik Bahn, deren Museumszüge von Ostern bis Oktober an jedem Sonn- und Feiertag, teilweise mit Einsatz einer Dampflokomotive, auf der Strecke der Aartalbahn zwischen Wiesbaden-Dotzheim und Bad Schwalbach, beziehungsweise Hohenstein verkehren.

Auch der Besuch des „Taunuswunderlandes“ lohnt sich. Aber auch Wellness kommt in den Staatsbädern Bad Schwalbach und Schlangenbad nicht zu kurz. Und last but not least sollte auch eine Schiffsfahrt auf dem Rhein auf jedem Besuchsprogramm stehen.

ANMELDUNG

Benutzeranmeldung

Anmelden

SUCHE

SCHNELLSTART

PRESSEMITTEILUNGEN

31.03.2020

Telefonische Beratung für Familie, Kinder und Jugendliche

Jugendhilfe, Jugendförderung

Die Erzieherische Jugendhilfe des Rheingau-Taunus-Kreises bietet telefonische Beratung an, wenn es darum geht, Wege aus den Konflikten zu finden


31.03.2020

Bundesprogramm sorgt für gleiche Chancen für alle Kinder

Jugendhilfe, Jugendförderung

Jugendhilfe-Dezernentin Monika Merkert: Projekt „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“ wird fortgesetzt


31.03.2020

Pendlerbeziehungen über den Rhein müssen sichergestellt bleiben

Verkehr (allgemein)

Landrat Kilian sichert finanzielle Unterstützung zur Fortführung des Fährbetriebes zu


WETTER

Mittwoch, 01.04.2020
sonnig
sonnig
-2 °C (Nacht)
7 °C (Tag)
Donnerstag, 02.04.2020
leicht bewölkt
leicht bewölkt
-1 °C (Nacht)
8 °C (Tag)
Freitag, 03.04.2020
bedeckt
bedeckt
3 °C (Nacht)
10 °C (Tag)
wetter.com

BARRIEREFREIHEIT

Barrierearme Seiten

W3C-Icom W3C-Icon