FREIZEITEINRICHTUNGEN

Der Rheingau-Taunus-Kreis zeichnet sich durch sein vielfältiges und interessantes Freizeitangebot aus, das Jung und Alt das Passende bietet.

Wie wäre es mit einer Fahrt in die Vergangenheit? Gelegenheit dazu bietet hoffentlich bald wieder die Nassauische Touristik Bahn, deren Museumszüge von Ostern bis Oktober an jedem Sonn- und Feiertag, teilweise mit Einsatz einer Dampflokomotive, auf der Strecke der Aartalbahn zwischen Wiesbaden-Dotzheim und Bad Schwalbach, beziehungsweise Hohenstein verkehren.

Auch der Besuch des „Taunuswunderlandes“ lohnt sich. Aber auch Wellness kommt in den Staatsbädern Bad Schwalbach und Schlangenbad nicht zu kurz. Und last but not least sollte auch eine Schiffsfahrt auf dem Rhein auf jedem Besuchsprogramm stehen.

ANMELDUNG

Benutzeranmeldung

Anmelden

SUCHE

SCHNELLSTART

PRESSEMITTEILUNGEN

14.06.2019

„Räume prägen“ – heißt das bundes­weite Motto des „Tages der Architektur“

Bauaufsicht

Landrat Kilian: „RheinSchänke“ in Hattenheim kann besichtigt werden / Fach­kundige Erläuterungen zur Neuge­staltung


13.06.2019

Radfahrer sollen Schönheit des Mittel­rheintals ohne Autos genießen können

Verkehr (allgemein)

Landrat Frank Kilian: B 42 ab Rüdesheim bis Koblenz ist am Sonntag, 30. Juni 2019, für moto­risierten Verkehr gesperrt / Verkehrs­regelung für die 28....


13.06.2019

„Integration ist eine Aufgabe, die uns auch in den kom­menden Jahren beschäftigen wird!“

Integration

Regional­konferenz „Integration gestalten - Strukturen erarbeiten“ des Hessischen Sozial­ministeriums / Drei Projekte aus dem Rheingau-Taunus-Kreis...


WETTER

Sonntag, 16.06.2019
wolkig
wolkig
14 °C (Nacht)
21 °C (Tag)
Montag, 17.06.2019
sonnig
sonnig
13 °C (Nacht)
24 °C (Tag)
Dienstag, 18.06.2019
sonnig
sonnig
16 °C (Nacht)
27 °C (Tag)
wetter.com

BARRIEREFREIHEIT

Barrierearme Seiten

W3C-Icom W3C-Icon