AKTUELLE HINWEISE   (Detailansicht)

Datum:30.08.2019
Autor: Pressestelle

Wasserwelten

Lese- und Aktionsprogramm der Bücherei Walluf in Zusammenarbeit mit dem Lesefest des Rheingau-Taunus-Kreises.

Im September 2019 erwartet Sie ein großes Lese- und Aktionsprogramm der Bücherei Walluf in Zusammenarbeit mit dem Lesefest des Rheingau-Taunus-Kreises.

"Wasserwelten" hält Einzug in der Schiffchenbibliothek. Ob als Kulisse von Abenteuergeschichten, als geheimnisvolle Abgründe in Märchen und Sagen oder in Sachbüchern – wir wollen mit euch in das Thema Wasser eintauchen, mal mit Jochen Tills wilder Piratin Wilma, mal mit einem echten Feuerwehrmann bei seinem aufregenden Job. Anders als die Titanic, werden wir hoffentlich wieder auftauchen, nachdem wir von Maja Nielsen alles über die dramatischen Umstände erfahren haben, die zu der Katastrophe geführt haben. Gudrun Rathke wird uns in die Welt der märchenhaften Wasserwesen entführen und mit Stefanie Harjes werden wir unsere eigenen fabelhaften Wassergeschöpfe kreieren.
Ihr wollt wissen, was eigentlich bunte Fische mit Gefühlen zu tun haben. Wie man blubbernde Bade kugeln selbst herstellt und wo, verdammt nochmal, das viele Plastik im Meer herkommt! Außerdem zu Gast: Die Ausstellung „Wasserwelten in Bilder- und Kinderbüchern“ der Internationalen Jugendbibliothek München.

Du willst bei der großen Geschichten- und work-shop-Abenteuerreise dabei sein? Dann melde Dich schnell an! Bei Teilnahme an mind. 3 Aktionen kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen und viele, tolle Preise gewinnen. Die Gewinnspielkarte erhältst Du in Deiner SCHIFFCHENBIBLIOTHEK– der Bücherei Walluf.

Weitere Informationenerhalten Sie unter www.walluf.de.

ANMELDUNG

Benutzeranmeldung

Anmelden

SUCHE

SCHNELLSTART

PRESSEMITTEILUNGEN

18.09.2019

Deutschkurse für Frauen

Integration

Ab Oktober finden zwei Deutschkurse für Frauen mit wenig oder gar keinen Sprachkenntnissen mit Kinderbetreuung statt


18.09.2019

Benzingespräche am perfekten Spätsommertag

Allgemeines

Eingeladen hatte Landrat Frank Kilian, um sich mit den Motoradfahrerinnen und -fahrern über deren Belange im Rheingau-Taunus-Kreis auszutauschen


17.09.2019

Wertstoffhof Eltville am 21. September 2019 geschlossen

Abfallwirtschaft

Der Wertstoffhof des Eigenbetriebes Abfallwirtschaft des Rheingau-Taunus-Kreises (EAW) im Wiesweg in Eltville ist am Samstag, 21. September 2019,...


WETTER

Freitag, 20.09.2019
sonnig
sonnig
5 °C (Nacht)
16 °C (Tag)
Samstag, 21.09.2019
sonnig
sonnig
9 °C (Nacht)
19 °C (Tag)
Sonntag, 22.09.2019
bedeckt
bedeckt
11 °C (Nacht)
19 °C (Tag)
wetter.com

BARRIEREFREIHEIT

Barrierearme Seiten

W3C-Icom W3C-Icon