Datum:19.10.2017
Kategorie: Verkehr (allgemein)

Weinlesefest und Kappeskerb erfordern Busumleitungen

Die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV) weist daraufhin, dass vom 26. Oktober bis 1. November 2017 wegen der „Kappeskerb“ in Eltville die Busse der Linien 171, 172 und 173 die Haltestelle „Eltville Bahnhof“ nicht anfahren können. Die einzelnen Haltestellenpositionen werden in die Gutenbergstraße vor Hausnummer 36 verlegt. Für die am Bahnhof endenden Linien 172 und 173 wird eine Ersatzhaltestelle in der Schwalbacher Straße an der Bahnunterführung eingerichtet.

Weiterhin informiert die RTV darüber, dass während des Festumzuges am 28. Oktober 2017 zwischen 14.00 und 17:00 Uhr eine zusätzliche Umleitung notwendig ist, da in dieser Zeit auch nicht die Ersatzhaltestelle in der Gutenbergstraße angefahren werden kann. Deshalb wird der komplette Linienverkehr in die Schwalbacher Straße, Haltestelle „Kapellenstraße“ verlegt. Alle Busse fahren von der Haltestellenposition in Fahrtrichtung Bahnhof ab. Bei der Buslinie 171 entfallen in der Stadt Eltville für diese Zeit folgende Haltestellen: „Weinbauamt“, „Kiliansring“, „Matheus-Müller-Platz“ und „Schwimmbad“ sowie in der Gemeinde Walluf die Haltestellen: „Villa Hagedorn“, „Werftstraße“, „Kirchgasse“ und „Friedhof“, stattdessen werden in Walluf die Haltestellen „Schöne Aussicht“, „Am Klingenweg“ und im „Kressboden“ bedient.

Bei der Buslinie 172 entfällt laut RTV die Haltestelle Bertholdstraße in Fahrtrichtung Kiedrich. Ebenso kann die Haltestelleposition „Kapellenstraße“ in Fahrtrichtung Martinsthal / Kiedrich nicht angefahren werden. Die Busse fahren von der gegenüberliegenden Seite ab, so die RTV abschließend.

Dienstag, 19.06.2018
Mittwoch, 20.06.2018