Datum:07.09.2017
Kategorie:Jugendhilfe, Jugendförderung

Musikalische Workshop-Woche auf Burg Hohen­solms für Jugend­liche

In der ersten Herbstferienwoche vom 9. bis 13. Oktober 2017 findet das 4. Jugend Musik Forum Rhein-Main unter Beteiligung des Jugendbildungswerkes Rheingau-Taunus-Kreis statt.

Auf der Burg Hohensolms treffen sich rund 90 Jugendliche aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet zu Workshops für Pop, Rock, Hip-Hop, Gesang, Percussion, Street- und Breakdance sowie Video-Dokumentation.
In unterschiedlichen Wahlmodulen können Jugendliche in einer spannenden Begegnungswoche unter professioneller Anleitung experimentieren. Es bleibt aber auch genug Zeit, einfach zu „chillen“ oder sich mit anderen musikinteressierten Jugendlichen auszutauschen. Das Interesse und der Spaß an Musik und Tanz und die Lust, gemeinsam Dinge auszuprobieren, stehen im Vordergrund. Teilnehmen können zehn Jugendliche aus dem Rheingau-Taunus-Kreis ab 14 Jahren. Die Teilnahmegebühr einschließlich Busfahrt, Übernachtung mit Vollverpflegung beträgt 79 €.

Weitere Infos und Online-Anmeldungen sind unter www.jugendmusikforum.de möglich. Lust auf die Musikwoche weckt auch der Trailer.
Weitere Informationen geben die Jugendbildungsreferentinnen Beate Sohl und Rita Wollner unter den Telefonnummern 06124-510 211 (-384) und unter E-Mail beate.sohl@rheingau-taunus.de oder rita.wollner@rheingau-taunus.de.

Montag, 25.09.2017
Dienstag, 26.09.2017