Datum:14.11.2017
Kategorie: Abfallwirtschaft

Landrat Kilian weiht die Ver­schenk-Box in Eltville ein

Im Rahmen der 8. Europäischen Woche der Abfallvermeidung wird am Dienstag, 21. November 2017, um 16:00 Uhr, die Verschenk-Box auf dem Wertstoffhof in Eltville, Wiesweg, durch Landrat Frank Kilian offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Bereits ab 15:00 Uhr informiert der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Rheingau-Taunus-Kreis (EAW) über Themen der Abfallvermeidung. Dabei steht der Coffee-to-go-Becher als „Schnellster Abfall aller Zeiten“ im Vordergrund.

Bei einem Quiz können die Besucher ihr Wissen zum Thema Abfallvermeidung im Rheingau-Taunus-Kreis testen. Mit ein wenig Glück winken bei der richtigen Beantwortung der Fragen kleinere Preise, wie einen Mehrweg-Coffee-to-go-Becher, Brotboxen, Baumwolltaschen und Trinkflaschen.
Die Gäste können sich auch schon in der Verschenk-Box umsehen, um vielleicht Gegenstände zu finden, die sie kostenlos mitnehmen können. Informationen zu den Repair- Cafe´s, zur Online-Möbelbörse und dem Reparaturführer stehen zur Verfügung. Weitere Fragen beantwortet die Abfallberatung des EAW unter Telefon 06124/ 510-493 oder -495.

Mittwoch, 17.01.2018
Donnerstag, 18.01.2018