PRESSEMITTEILUNGEN   (Detailansicht)

Datum:14.12.2017
Kategorie: Verkehr (allgemein)
Autor: Pressestelle

Klassischer Fehl­start des Busunter­nehmens Martin Becker

Die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV) bedauert den Fehlstart des neuen Busunternehmens Martin Becker und hat deutlich gemacht, dass dies nicht hinnehmbar ist.

Eigentlich war alles gut vorbereitet: Die neuen Busse standen vollständig parat, das Fahrpersonal war geschult. Einem guten Start zum Fahrplanwechsel am vergangenen Sonntag, 10. Dezember, hätte eigentlich nicht im Wege gestanden. Aber es kam leider ganz anders. Am Sonntag verhinderte zunächst starker Schneefall, dass die Busse den Stellplatz am „TaunusWunderland“ bei Schlangenbad verlassen konnten. Einen Tag später hatte der tauenden Schnee den Untergrund derart aufgeweicht, dass Busse den Platz nicht verlassen konnten. Mit Hilfe von schwerem Gerät mussten sie geborgen werden, was wiederum zu massiven Ausfällen führte. Seit Dienstag kommt es wegen kurzfristiger Erkrankungen zu weiteren Ausfällen bei den Linien, die von dem Unternehmen gefahren werden. Obwohl der RTV zugesagt wurde, dass Schülerfahrten weitestgehend davon nicht betroffen seien, kam es anders. Durch den Ausfall von Schülerfahrten bei den Linien 170, 172 und 173 zum Unterrichtsbeginn und zum Unterrichtsende kam es zu Kapazitätsengpässen und damit chaotischen Verhältnissen am Schulzentrum in Eltville. Wie das Unternehmen mitteilt, kommt es noch bis zum Wochenende zu Ausfällen, danach würden weitere Fahrpersonale zur Verfügung stehen.

Bei Fahrausfällen können betroffene Fahrgäste, bis zu einer Normalisierung der Verkehrsbedienung, ein Taxi bestellen, gegen Vorlage der Quittung werden von der RTV die Kosten erstattet (RTV, Mobilitätsinfo, Erich-Kästner-Straße 3, 65232 Taunusstein).

ANMELDUNG

Benutzeranmeldung

Anmelden

SUCHE

SCHNELLSTART

WETTER

Dienstag, 16.01.2018
bedeckt
bedeckt
2 °C (Nacht)
5 °C (Tag)
Mittwoch, 17.01.2018
leicht bewölkt
leicht bewölkt
0 °C (Nacht)
1 °C (Tag)
Donnerstag, 18.01.2018
leichter Regen
leichter Regen
0 °C (Nacht)
7 °C (Tag)

BARRIEREFREIHEIT

Barrierearme Seiten

W3C-Icom W3C-Icon